Making Of: Kunst im Zeitraffer

«Wie lange benötigst Du für eine Skulptur?» werde ich oft gefragt. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall länger als in meinen Zeitraffer-Videos auf Instagram und Facebook.

«Vierklang»: eine Idee getestet
An dieser kleinen Zeder habe ich ein Bild aus dem Kopf ins Holz gebracht. Dabei wollte ich erfahren, ob sich die Idee auch in Gross realisieren lässt: mehrere Personen Seite an Seite als Band rund um den Stamm. Im Kleinen ist das viel einfacher; ich kann das Holz leicht höher und tiefer fahren und von allen Seiten daran arbeiten.

In Gross müsste die Idee stark adaptiert werden. Vielleicht versuche ich es eines Tages…

Marcel Bernet holzbildhauer figürlich holzskulptur sculptor figurative wood art«Vierklang» hatte seinen ersten Auftritt in der Lobby des Hotel Saratz Pontresina, wo ich bis April 2024 ausstelle.

Mehr Entstehungsvideos mit Erklärungen unter «Geschichten».