Jedlitschka Gallery

Mitten in Zürich: Martin Jedlitschka’s Skulpturengarten im Sommer 2022, mit Innenausstellung aufs Jahresende. Die Videos unten zeigen «Zirze» beim Entstehen und am Kran.

Vor zehn Jahren hat der Zürcher Galerist damit begonnen, den Garten hinter seiner Galerie im Seefeld mit ausgewählten KünstlerInnen zu bespielen. Die Jubiläumsversion steht unter dem Motto «Grosses zum Geburtstag»; ich war draussen dabei mit «Zirze» und «Muse».

Im November konnte man im Innenraum der Galerie eine Auswahl kleinerer Skulpturen sehen. Ich beteiligte mich mit den «Drei Königen ohne Plan» und der Bronzefigur »Selfieman».

Keine Ausstellung verpassen: Newsletter abonnieren.

Von der Zeder zur «Zirze»: ein Monat in einer Minute.

Montage der beiden starken Frauen.

30.04.2022 - 20.11.2022

Park immer zugänglich, Galerie Di-Fr 11-18h, Sa 11-14h

Jedlitschka Gallery