Hier&Jetzt: Geburtstagsgeschenk

unterstrass.edu ist eine Pionierschule in Zürich – seit 150 Jahren. Das Institut bildet Lehrerinnen und Lehrer aus, am Gymnasium gehen Schülerinnen und Schüler ihren Weg zur Matura. Besonders sind der Fokus auf Werte und eine Inhaltsvermittlung, die integriert und Neues wagt.

Doch genug geschwärmt. Zum grossen Geburtstag darf ich eine Jubiläumsskulptur beitragen. Mit «Hier&Jetzt» setze ich einen Kontrapunkt zum Jubiläumsprogramm, das Herkunft und Zukunft betont. Drei Porträts von jetzigen Schülerinnen und Studierenden stellen die Frage: Was nehmt ihr mit von unterstrass.edu, hier und jetzt?

Ende Mai habe ich drei Tage vor Ort gearbeitet. Übergeben und eingeweiht werden die Skulpturen im September, Details folgen: Newsletter abonnieren.

Aufrissbild unterstrass.edu, Beitrag auf deren Website.

Eindrücke vom Bildhauer-Besuch auf dem Campus.

27.05.2019 - 29.05.2019

10.00 bis 12.00, 14.00 bis 16.00

unterstrass.edu