Hier&Jetzt: Geburtstagsgeschenk

unterstrass.edu ist eine Pionierschule in Zürich – seit 150 Jahren. Das Institut bildet Lehrerinnen und Lehrer aus, am Gymnasium gehen Schülerinnen und Schüler ihren Weg zur Matura. Besonders sind der Fokus auf Werte und eine Inhaltsvermittlung, die integriert und Neues wagt.

Doch genug geschwärmt. Zum grossen Geburtstag darf ich eine Jubiläumsskulptur beitragen. Mit «Hier&Jetzt» setze ich einen Kontrapunkt zum Jubiläumsprogramm, das Herkunft und Zukunft betont. Drei Porträts von jetzigen Schülerinnen und Studierenden stellen die Frage: Was nehmt ihr mit von unterstrass.edu, hier und jetzt?

Vom Montag bis Mittwoch, 27. bis 29. Mai werde ich auf dem Campus hinter dem Schaffhauserplatz arbeiten. Von 10 bis 16 Uhr, mit einer Mittagspause in der Mensa, am Mittwoch bis 14 Uhr. Man kann sich bei mir anmelden oder einfach vorbeischauen.

Newsletter abonnieren, Einladungen sichern.

Der Weg zu einer Skulptur gerafft - hier die Geschichte dazu.

27.05.2019 - 29.05.2019

10.00 bis 12.00, 14.00 bis 16.00

unterstrass.edu